Die berühmte Bergspitze

Sep 2007

Auf ei­ner Berg­spitze,
die be­rühmt ist für ihre Spitz­heit,
sitzt ein Klet­te­rer, be­weist viel Sitzfleisch.

Den­ker von gro­ßer Ver­nunft
durch­schauen als Erste die­ses Wag­nis.
Die Berg­spitze ist näm­lich ei­gent­lich stumpf.

► empfehlen

2 Kommentare

  1. Karin Hufnagel

    hallo veit,
    ja, man sollte nicht al­les so wört­lich neh­men - weil es manch­mal ganz an­ders ist...
    dein ge­dicht regt zum nach­den­ken an..
    liebe grüße
    Karin

  2. Veit Pakulla

    Wir müs­sen oft neh­men, nicht nur wört­lich, was in Wirk­lich­keit an­ders ist. Bis je­mand Mu­ti­ges uns auf­zeigt, dass es un­wirk­lich ist. Fühlt sich man­ches, z. B. Über­hol­tes, nicht hohl an? Und wir fra­gen uns bis dato warum?

    Sei ge­grüßt, Karin!

Kommentar schreiben




Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de