Menschen

Feb 2011

Gäbe es heute ... Mo­ses ... Bud­dha ... den Hei­land … Mo­ham­med ...
wer würde ihn oder sie (alle) er­ken­nen.
Wer bräuchte be­nen­nen
un­ser Heil Brin­ger –
mehr denn je Men­schen fort­schritt­lich tä­tig zu sa­gen habend.

► empfehlen

7 Kommentare

  1. sylvia graf

    mo­ses, bud­dha, hei­land, mo­ham­med ... sind alle heute un­ter uns. wer kann sie er­ken­nen? wer kann sie ben­nenne die heils­brin­ger - men­schen die sich auf ih­rem weg be­fin­den.
    namaste

  2. Veit Pakulla

    :) Was be­deu­tet ›namaste‹?

  3. sylvia graf

    sinn­ge­mäß »ich sehe das Gött­li­che in dir«

    es ist in den östli­chen län­dern schon zu ei­ner me­di­ta­tion ge­wor­den. wenn beide hände, zum gruss, ge­fal­tet wer­den vor dem ge­sicht und der kopf ge­neigt wird. viel­leicht hast du diese geste hier und da schon mal ge­se­hen.
    namasté

  4. Veit Pakulla

    Danke Syl­via! In­ter­es­sant. Ich habe ge­rade noch mehr über die­sen Gruß ge­le­sen: http://de.wikipedia.org/wiki/Namaste

  5. Raimund Fellner

    Lie­ber Veit Pu­kulla!
    Bei Dei­nem Ge­dicht, auf das Du mich über Face­book auf­merk­sam ge­macht hast, bli­cke ich gram­ma­ti­ka­lisch nicht durch, was heißt: Ich ver­stehe die Gram­ma­tik nicht. Auch ich habe we­nige ge­lun­gene Ge­dichte ge­schrie­ben. Du fin­dest diese auf mei­ner Web­site: http://www.raimund-fellner.de (Nur mit In­ter­net­ex­plo­rer der­zeit les­bar)
    Es grüßt Rai­mund Fell­ner
    P.S. Danke, das Du mich auf diese Web­site auf­merk­sam ge­macht hast.

  6. Veit Pakulla

    ›Pa­kulla‹ werd‹ ich ge­schrie­ben, Rai­mund! :) Da ich Be­su­cher, folg­lich Le­ser ha­ben möchte, an­de­ren Men­schen mit mei­ner Ly­rik das eine oder an­dere zu ge­ben hoffe, ma­che ich na­tür­lich gerne auf meine Web­site auf­merk­sam.
    Du ver­stehst die Gram­ma­tik mei­nes Ge­dichts nicht? Und das Thema?
    Deine In­ter­net­seite konnte ich nur mit Fi­re­fox auf­ru­fen. Ich habe ein paar dei­ner Ge­dichte ge­le­sen und finde le­bens­ge­wandte und sol­che vor, die es we­ni­ger sind. ›Scheiß Büs­ten­hal­ter‹ ge­fällt mir be­son­ders, ob­gleich man­che Frau­en­brüste so­wohl im als auch ohne BH mich an­spre­chen. Aus­pa­cken hat ja auch sei­nen Reiz, nicht gleich na­ckig zu sein.

  7. Raimund Fellner

    Büs­ten­hal­ter sind Liebestöter

    Ich mag kei­nen kor­set­tier­ten Bu­sen,
    wie´s wi­der­lich und un­frei ist;
    lass ihn wo­gen in den Blu­sen,
    so wie ´s na­tür­lich ist.

    Wer hat nur er­fun­den die­sen Büs­ten­hal­ter
    der mich trennt von dir,
    als ob ein Bu­sen als ein hoch­ge­schnall­ter,
    könnt je ge­fal­len mir.

    Ist er nicht schön, kann Klei­dung ihn ver­de­cken;
    ist er form­voll­en­det, so zeige ihn;
    doch ihn mit Stütze raus zu re­cken,
    hat kei­ner Schön­heit je verliehn.

    Rai­mund Fellner

Kommentar schreiben




Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de