Freunde bei Facebook & Co.

Mrz 2011

Das Jahr hat weit­aus we­ni­ger Tage
als ich Freunde zum Bei­spiel bei Face­book habe.
Zu vier Ge­burts­ta­gen heut nicht gra­tu­liert!
Ges­tern wie­derum zu drei!
Glück­li­cher­weise scheint nie­mand be­lei­digt,
so­lange ein­fach In­ter­esse und netz­wer­ken im Vor­der­grund steht,
man Be­kannt­schaf­ten und Freunde un­ter­schei­det,
die man aus dem Real Life kennt
oder da­hin mit­zu­neh­men gedenkt.

► empfehlen

5 Kommentare

  1. Beppa

    so­lang du nicht mei­nen Ge­burts­tag ver­gißt, darfste die an­de­ren gerne ver­ges­sen ;-)
    aber mal erns­ter betrachtet- aus man­chem Ge­burts­tag­gruss hat sich à la Do­mi­no­ef­fekt schon man­cher, wenn­gleich oft auch nur kurz­wei­li­ger Small­talk ent­wi­ckelt ge­habt.
    So ge­se­hen ist Face­book viel­leicht ein schö­ner Schein, der aber Lust auf man­ches Sein macht. Face­book sug­ge­riert Le­ben, was man dann teils ak­tiv auch er­le­ben moechte.
    Habe bei der Hun­de­flüs­te­rin die Hunde auf ih­rem Pro­fil ent­deckt ge­habt und schwupps war In­ter­esse da, die Hunde mal aufzusuchen...

    Ver­spre­chen so­weit eingelösst-
    schoenen Sonn­tag Vormittag^^

    Jo­sef alias Beppa

  2. Veit Pakulla

    Ich bin manch­mal so be­schäf­tigt, dass Ge­burts­tage selbst von sym­pa­thi­schen In­ter­net­be­kann­ten mir nicht auf­fal­len. Sei also nicht be­lei­digt, Jo­sef, falls es das nicht tut! ;) Im All­ge­mei­nen je­doch ste­hen mir In­ter­net­be­kannte nicht nahe ge­nug, um Ge­burts­tags­wün­sche zu verteilen.

    Meine Lust am Small­talk, zu­mal am rein schrift­li­chen, hält sich in Gren­zen. Bin eher je­mand fürs Tie­fere bzw. für Ak­ti­vi­tä­ten. Ge­le­gent­lich wünschte ich mir, eine Be­kannt­schaft auf Face­book über sel­bi­ges hin­aus zu ma­chen. Ein Tref­fen hat ein­mal fast ge­klappt. Hab’s bis­her aber sel­ten ver­sucht. Viel­leicht wird’s ja. :)

  3. Roman with Rose

    Es ist nur wich­tig,
    dass man an die Freunde denkt.
    Auch wenn man sich nicht im­mer schreibt,
    es ist doch schön zu wis­sen, dass sie da sind.

  4. Veit Pakulla

    Ich stimme dir ab­so­lut zu, Ro­man! :) Nur sind Face­book­freunde nicht im­mer gleich echte Freunde, da viele dort ihre Pro­file ver­net­zen, ohne ein­an­der be­son­ders zu kennen.

  5. Simone Hartung

    Wahre Worte...so sollte man an die Sa­che Face­book rangehen,und nicht anders!Kein Zwang,kein Muss,sondern nur eine Tür die man öff­nen kann oder eben nicht...

Kommentar schreiben




Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de