Morgenmuffel

Mrz 2009

Al­les, was schläf­rig,
gu­ter al­ter Was­ser­hahn,
spül mir aus dem Gesicht!

Nun bin ich ge­nug er­frischt,
kannst du mich mal!
dreh ich dich auf warm
für ei­nen schnel­le­ren Kaffee.

Kum­pel, ich weiß,
durch Rohr hinab in Ka­nal
dich ir­gend­wo­her speist
ein Reservoir.

Ich will früh­stü­cken,
muss gleich zur Ar­beit,
zweck­mä­ßig, nicht wunderbar.

► empfehlen

1 Kommentar

  1. Elke

    Ein ge­lun­ge­ner Start in den Tag und in dein Ge­dicht. Den Was­ser­hahn als »Kum­pel« zu be­nen­nen, ist ori­gi­nell. Der Schluss mit sei­nem ver­steck­ten Reim über­zeugt mich nicht so sehr, der spür­bare Schwung der ers­ten drei Verse ver­liert sich. Aber viel­leicht soll er dies ja auch, denkst du an den be­vor­ste­hen­den All­tag. Mal se­hen, was die an­de­ren Le­ser mei­nen. Mö­gen viele dei­ner Bitte nach­kom­men und hier schrei­ben. Herzlichst,E.

Kommentar schreiben




Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de