Döner macht schöner

Mrz 2011

        we­gen dem Ge­müse,
      auf Wunsch auch Feta,
          rich­tig schön Fleisch vom Spieß,
       das wohl meis­tens Qua­li­tät hat,
         mit Knob­lauchsoße oder mit der mit Kräu­tern
                    oder scharf –
               das ge­sün­deste Fast­food ever!

          Dö­ner macht schö­ner!
      Aber nicht beim Es­sen,
    wenn man ’s Es­sen nicht ge­übt hat
              oder ein­fach nur schlecht im Griff
           un­term Mund­druck den Brot­f­la­den,
      die Soße aus ihm raus­quillt mit den vie­len Zu­ta­ten,
     die die Mund­win­kel herab
             schon mal auf die Ser­vi­ette po­chen
                     ganz leise.

                                   Vor der Dö­ner­bude in­ter­es­siert zu­sieht
                                           die­ser Ess­weise,
                             in­ner­lich even­tu­ell sich amü­siert
                                                über ei­nen,
                                         man­cher Genuss-
                                                 beeinträchtiger.

► empfehlen

4 Kommentare

  1. Bianka Frohberg

    wirkt sehr ab­ge­klärt. trotz döner-abneigung(?)wohlwollend. darum ge­fällts mir.

    gruß,
    Bianka

  2. Anna-Lena

    Köst­lich :-) . Ich bin nicht wirk­lich ein Döner-Fan, aber dein Ge­dicht er­wei­tert den Blickwinkel.

    LG Anna-Lena

  3. Veit Pakulla

    Ich esse gern Dö­ner. Auf den stößt man hier in Ber­lin häu­fi­ger, als man Cur­ry­wurst oder Bou­lette an­trifft. Man braucht wirk­lich die rich­tige Esstechnik.

  4. Anna-Lena

    Frü­her habe ich auch gern mal Dö­ner ge­ges­sen, aber ich habe auch be­ob­ach­tet, dass die Fleisch­spieße in ei­ni­gen Lä­den über Nacht manch­mal un­ge­kühlt im La­den blei­ben :roll:

    Liebe Grüße aus dem an­gren­zen­den Ber­li­ner Um­land,
    Anna-Lena

Kommentar schreiben




Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de