Sorry Schnitzel, ich witzel!

Jul 2011

                 

                  Happy Schnit­zel bru­zel ich,
        aus Bio­fleisch, Bioei, Bio­brö­seln, bio­but­trich.
            Zunge vor­freu­dig leckt mein Lä­cheln an.
           Meine, keine bei halb­bö­sen Schläch­tern,
                  für die ich, na aber si­cher, nichts kann!
                          Hach gold­braun dies Schnit­zel,
                 ich geb ihm ge­nau die rich­tige Hitze.
                   Es hat es, laut Bio­gü­te­sie­gel, gut­ge­habt,
                   ein viel­leicht et­was kur­zes Le­ben lang.
                               Ich freu mich nun mal,
                                  hmm, auf zarte Happen!

 

► empfehlen

7 Kommentare

  1. Sven

    Am ende war es auch nur ein ar­mes Schwein ;-)

  2. Veit Pakulla

    Ein ar­mes Schwein kann ich mich nicht nen­nen. Wir Men­schen ha­ben das Glück, nicht auf ir­gend­je­man­des Ess­tisch zu lan­den. Von man­chem Dorf sonstwo in der Wild­nis abgesehen.

  3. kraeuterkoch

    welch ar­mes Schwein musste das Tier schlach­ten, zer­stü­ckeln, zubereiten???

  4. Veit Pakulla

    Mein Opa hat viele Tiere ge­schlach­tet, von sei­ner Ju­gend an. Als ich ihn fragte, wie es sei, ein Tier zu schlach­ten, sprach er mit ein we­nig Hu­mor drü­ber; je­doch kei­nes­wegs mit sol­chem, der Re­spekt ver­mis­sen lässt.
    Teil­weise zer­stü­ckeln so­wie ganz und gar zu­be­rei­ten tust ja wohl sel­ber, kraeu­ter­koch! Bist doch aber kein ar­mes Schwein?!

  5. Gislinde

    Ich esse kein Fleisch es gib so viel an­dere sa­chen wün­sche noch ei­nen schö­nen Abend Gruss Gislinde

  6. Veit Pakulla

    Stimmt Gis­linde! Wer keine Tiere es­sen möchte, kann sich ganz von den an­de­ren Le­be­we­sen, den Pflan­zen, er­näh­ren. Uns Men­schen sind sie we­ni­ger ähn­lich, als die Tiere es sind?
    Ich esse gerne Fleisch, in Ma­ßen. Kaufe mög­lichst bio, in der Hoff­nung, es stammt aus art­ge­rech­ter Tier­hal­tung. An Grill­aben­den, bzw. wenn ich ein­ge­la­den bin, halte ich das nicht im­mer ein, weil Bio­fleisch teuer ist. Ich sage dann aber: »Was wir hier es­sen, stammt dem nied­ri­gen Preis nach wahr­schein­lich aus Mas­sen­tier­hal­tung.«
    Als Men­schen, mit dem Ge­biss ei­nes Al­les­fres­sers, kön­nen wir uns ent­schei­den. Ob Fleisch oder nicht, ei­nen Be­zug zu un­se­ren Nah­rungs­quel­len, Wert­schät­zung des­sen, was wir es­sen, finde ich hu­man wichtig.

  7. Karolina

    Amü­sant ..grins

Kommentar schreiben




Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de